Alles ist verschneit und draussen ist eine wunderbare Winterstimmung. Hier drinnen in der Wohnung mache ich es mir am Morgen früh zuerst einmal gemütlich und schaffe etwas Adventsstimmung in mein Zuhause.

Kerze in Kronen-Gefäss

Meine Tischdekoration für etwas Adventsstimmung auf meinem Tisch

Ich mag es, wenn ich mit ein paar wenigen Gegenständen eine Atmosphäre schaffen kann, in der es mir wohl ist. Während ich meinen ersten Kaffee trinke und meine Gedanken auf den Tag ausrichte, schmücken heute ein paar Krönchen den Tisch und die Lichter geben einen schönen Kontrast zur Dunkelheit draussen.

 

Gefäss in Sternform mit Lichter

Mein gefüllter Stern bringt adventliche Stimmung

Diese Stern-Schale habe ich mit Echeverien gefüllt. Sie sind für eine Tischdekoration bestens geeignet, weil sie so pflegeleicht und gut haltbar sind. Dazugelegt habe ich ein paar Samenkapseln. Allerdings weiss ich leider nicht, wie sie heissen. Ich habe sie irgendwann und irgendwo gesammelt. Ein paar Sterne mussten unbedingt auch auf dieses Werkstück, denn sie verleihen ihm etwas besonders Adventliches.

 

Papierstern mit Noten

Ein Duftstern ⭐ für DICH

Weitere Sterne schmücken meinen Tisch, und zwar Duftsterne . Sie sind unterschiedlich gefüllt, mit Zimt, Weihnachtsgewürzen oder Lavendel. Rose-Marie Conod aus Rüfenach hat jeden Stern liebevoll gestaltet und ich freue mich, dass ich sie bei ihr kaufen konnte und sie jetzt wunderschön zu meiner Adventsdekoration passen.

 

zwei Frauen auf Bildschirm

Austausch mit meinem Blog-Buddy Claudia Kielmann

Nach einem gemütlichen Start in meinen Tag habe ich ein inspirierendes Treffen mit Claudia Kielmann von Stark nach Trennung. Sie ist seit diesem Jahr mein Blog-Buddy und konnte mir heute wieder einen guten Tipp weitergeben.

 

Frau liest aus Buch

Anregende Lektüre

Es ist unterdessen zu einem Ritual geworden. Padruot, mein Ehemann und ich beschäftigen uns nach dem Morgenessen mit einer anregender Lektüre. Meistens lese ich einen kurzen Abschnitt aus einem Buch vor. Heute haben wir mit dem Klassiker und Bestseller „Dienstanweisung für einen Unterteufel“ von C.S. Lewis begonnen.

 

Blick auf Wettswil und verschneite Landschaft

Wettswil ist verschneit

Ein Blick nach draussen zeigt mir, dass die Sonne sich noch nicht blicken lässt. Die Sicht ab unserem Balkon auf das verschneite Wettswil a. A. hat trotzdem etwas Faszinierendes.

 

Zedernzapfen

Zedern-Zapfen, ein wahres Wunderwerk der Natur

Wieder zurück in der Wohnung fällt mein Blick auf eine weitere Dekoration. Ich bin begeistert von diesem Zapfen einer Zeder. Zuerst war er ganz geschlossen und dann konnte ich jeden Tag beobachten, wie er sich weiter öffnete. Heute scheint er schon ganz geöffnet zu sein. Ich überlege mit, ob ich aus den Samen eine Zeder ziehen könnte.

 

Bick auf Bildschirm im Hintergrund Fenster mit Schneelandschaft

Zeit für meine Pendenzen

Mein Tag geht weiter im Homeoffice. Nach dem Sonntag, den ich als Ruhetag genossen habe, warten Mails darauf, dass ich sie beantworte und dass ich meine Pendenzen erledige.

 

Adventsgesteck mit drei brennenden Kerzen

Ein gemütliches Käfeli nach dem Mittagessen mit feinen „Guetzli“

Nach dem Mittagessen geniesse ich zusammen mit Padruot ein Käfeli und von unseren feinen „Weihnachtsguetzli“. Padruot mag am liebsten Zimtsterne und „Nusshüfeli“. Das passt gut zusammen, denn ich bevorzuge „Zimtpitten“, mit einer wunderbaren Gewürzmischung aus Zimt, Nelken und Zimtblüten.

 

Frau unterwegs im Schnee

Unterwegs zur Praxis

Ein kurzer Spaziergang tut gut, auch wenn es heute bissig kalt ist. Am Nachmittag wechsle ich meinen Arbeitsplatz.

 

Frau im Hintergrund Fensterfront

Noch letzte Vorbereitungen in der Praxis

Ich freue mich auf meine nächste Kundin vor Ort in meiner Praxis in Wettswil a. A.

 

Sternenlampe

Die Sternen-Lampe ist so richtig passend für die dritte Adventswoche

Noch ein letztes Sternen-Motiv für heute. Bald lösche ich meine Sternen-Lampe hier in meinem Praxisraum und mache mich auf den Heimweg. Feierabend. Ich freue mich auf einen friedlichen Abend mit Padruot in einer warmen Stube.

Schön, dass du mich bis hierher durch meinen Tag begleitet hast. Ist dir aufgefallen, dass ein Motiv sich durchgezogen hat und auf fast allen Bildern erscheint? Der Stern ⭐⭐⭐⭐⭐, es ist eines meiner Lieblingsmotive und hatte auch damals vor 2000 Jahren in der Adventszeit eine grosse Bedeutung.

Hast du schon meinen Impulsletter abonniert? Hier erhältst du sporadisch Impulse rund ums Thema Persönlichkeitsentwicklung und manchmal teile ich auch etwas Persönliches, wie solche 12 von 12 mit dir.

Ja, ich will deinen Impulsletter erhalten