Schwups und schon ist wieder der 12. Tag des Monats. Heute mache ich wieder mit bei dieser alten Blog-Tradition und dokumentiere meinen Alltag mit 12 Bildern. Heute war es ein Tag zum Geniessen und Auftanken. Es war einfach friedlich, ruhig, schön und erholsam.

Aber schau selbst, hier sind meine 12 Bilder vom 12. Februar 2023

Was für eine wunderschöne Morgenstimmung. Der Tag beginnt perfekt.

Ich freue mich schon darauf, zu „zmörgele“. Das Morgenessen finde ich besonders gemütlich. Heute gibt’s ausnahmsweise Butterzopf, feiner Schweizer Bienenhonig und selbstgemachte, leckere Aprikosenkonfitüre.

Ich geniesse die Morgenruhe und mache meine Nagelpflege. Manchmal sind es die kleinen praktischen Dinge, die im Alltag besonders nützlich sind. Wie hier das „Nagelklupi“ und die Glasfeile.

Später besuchen mein Mann und ich den Gottesdienst. Es machte so viel Freude, mit einer tollen Lobpreisband mitzusingen und die Fülle von inspirierenden Gedanken zum Thema „Freude am Geld“ mitzunehmen. Ich freue mich, dass wir diese Kirche sunntig.ch gefunden haben.

Zum Mittag gab’s Rösti und Spiegeleier. Die Eierschale wasche ich aus und lege sie zur Seite, damit ich sie für die nächste Osterdeko nutzen kann.

Wir haben Grund zum Feiern. Marco Odermatt holt für die Schweiz die WM-Goldmedaille in der Abfahrt.

Im Wald zu sein, tut einfach gut. Ich geniesse die verschiedenen Düfte, das Vogelgezwitscher, die Ruhe und dass ich einfach SEIN kann.

Im Wald herumzustreifen, ist einfach herrlich. Nein, ich bin dann doch nicht aufs Eis gegangen. Die Eisdecke schien mir definitiv zu dünn. 😅

Padruot kann Holz-Jahrringe lesen. Mein Mann hat jahrelang in der Holzforschung gearbeitet und erzählt mir etwas von der Geschichte dieses Baumes.

Geniessen, auftanken und entspannen! Hier, an diesem Plätzchen, wo die ersten „Märzeglöggli“ aufblühen, gelingt es ganz leicht. Jedes Jahr aufs Neue lasse ich mich von diesem Wunder verzaubern.

Dann werde ich noch etwas kreativ und gestalte meine neue florale Tischdekoration. Es braucht so wenig und bewirkt so viel. Ich freue mich schon darauf, dass die Blumen bald aufblühen.

Gemütlich lasse ich den Abend ausklingen. Gerne nehme ich mir am Sonntagabend jeweils einen Moment Zeit, um die alte Woche abzuschliessen und mich auf die neue einzustimmen. Ich schnappe mir dazu auch mein Notizbuch und schreibe einige Gedanken auf.

 

Willst du informiert sein, was bei mir persönlich und in meinem Business als Life Coach und Supervisorin geschieht? In nächster Zeit gibt es einiges Spannendes. Wenn du es nicht verpassen oder einfach sporadisch kurze Impulse für ein gelingendes Leben erhalten willst, dann abonniere meinen Impulsletter!

 

Ja, ich will den Impulsletter!