Mit zwölf Bildern meinem ganz gewöhnlichen Alltag festzuhalten und zu dokumentieren, genau darum geht es in dieser alten Blog-Tradition 12 von 12. Ich habe dieses Format schätzen gelernt, weil es mir hilft, bewusst und achtsam im Hier und Jetzt zu leben. Es ist ein wenig so, wie wenn man sich am Morgen entscheidet, auf eine Schatzsuche zu gehen und neugierig zu sein, was man dabei entdeckt. Ich bin erwartungsvoll und gespannt darauf, was mir der Tag bringen wird.

Willst du sehen und lesen, was er schlussendlich gebracht hat und welche kleinen oder grösseren Schätze ich dabei gesammelt habe? Dann lies gerne meinen Blogbeitrag.


Normalerweise erwache ich ohne Wecker, so auch heute. Als Morgenmensch bin ich sofort fit für den Tag.

 


Zuerst einmal trinke ich zwei Gläser Wasser, um meinem Körper etwas Gutes zu tun.

 


Zu meinem Morgenritual gehört es, einen feinen Kaffee zu trinken und meinen Tag zu planen. Pläne helfen mir, meinen Fokus zu halten und sind für mich überhaupt nicht statisch oder einengend. Im Gegenteil, sie geben mir Orientierung.

 


Es geht weiter im Homeoffice. Zuerst einmal arbeite ich meine Mails ab, beantworte Kunden- und sonstige Anfragen und arbeite dann weiter an meinen Projekten.

 


Yeah, der neue Blogbeitrag zum Thema „Abgrenzen ohne schlechtes Gewissen – 7 Gründe, warum es so schwer schwerfällt“ habe ich gestern veröffentlicht. Heute teile ich diese Neuigkeit auf Instagram und Facebook.

 


Nachdem ich heute bereits einiges erledigt habe, freue ich mich jetzt auf eine Pause beim gemütlichen „Zmörgele“ zusammen mit Padruot, meinem Ehemann.

 


Zeit für meine Cantienica Morgenübung. Heute habe ich ganz bewusst eine Übung gewählt, die wir im letzten Cantienica-Training (ein ganzheitliches Tiefenmuskulatur-Training) gemacht haben, um die ganze Wirbelsäule, Wirbel für Wirbel zu lockern. Das tat richtig gut.

 


Dieses Bild habe ich nach einem total inspirierenden Gespräch mit Judith Peters, meiner Blog-Mentorin aufgenommen. Sie begleitet mich bei meinem neuen Online-Business-Projekt «SOMBA Kickstart». Heute habe ich mit ihr erste Ideen zu meinem 4-wöchigen Online-Workshop besprochen. Das wird richtig, richtig cool. 🤫 Das Thema verrate ich noch nicht, aber der Kurs soll auf alle Fälle auf Schweizerdeutsch stattfinden 🙂.

 


Lange haben Padruot und ich diese Pendenz herausgeschoben. Aber heute packen wir es endlich an. Das Erbrecht in der Schweiz hat sich für 2023 geändert und wir gehen einen nächsten Schritt, um unseren Erbvertrag zu regeln.

 


Als Nächstes geht’s zum Einkaufen. Wir wollen das T-Shirt abholen, das wir kürzlich dort im Laden gesehen haben.

 


Blumen gehören zu meinem Alltag, darum dürfen sie auch in diesem 12 von 12 nicht fehlen.

 


Am Abend sind wir zum Eröffnungs-Apéro bei Coachingplus eingeladen und konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Richtig toll, was für eine tolle Location hier für Weiterbildung, Austausch und Erholung entstanden ist.

 

Bereits ist es wieder Abend geworden. Ich freue mich sehr, dass du mich bis hierher begleitet hast. Es war vielleicht nichts Spektakuläres, aber ich habe mich über diesen Tag gefreut. Ich finde es ein Geschenk, leben zu können, Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir etwas bedeuten, meine Möglichkeiten zu nutzen und jeden Tag wieder neu zu entscheiden, wie ich mein Leben gestalte. …. natürlich innerhalb meiner Möglichkeiten 🙂

Willst du informiert sein, was bei mir persönlich und in meinem Business als Life Coach und Supervisorin geschieht? Willst du sporadisch kurze Impulse für ein gelingendes Leben erhalten? Dann abonniere meinen Impulsletter!

Ja, ich will den Impulsletter!