Mein Blog

Hier ist die Übersicht meiner neusten Blogartikel

12 von 12: Mein 12. April 2024

12 von 12: Mein 12. April 2024

In meinem «12von12» vom 12. April 24 nehme ich dich mit auf eine kleine Insel auf La Isla de San Miguel de La Palma. Es ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln. Schon lange stand es auf meiner Bucket-List, diese Vulkan-Insel zu besuchen, den Sternenhimmel zu...

7 Gründe, warum ich schreibe

7 Gründe, warum ich schreibe

Warum schreibe ich eigentlich und kann mir als Life Coach und Supervisorin ein Leben ohne Schreiben kaum vorstellen? In diesem Beitrag erfährst du, warum mir Schreiben unterdessen so viel bedeutet. Bereits am frühen Morgen, wenn die ersten Vögel pfeifen und der Tag...

Meine 5 Top-Werte im Business

Meine 5 Top-Werte im Business

Meine Werte prägen und beeinflussen mich und meine Arbeit als Life Coach und Supervisorin. Sie erklären, warum ich tue, was ich tue und zeigen, was mir wirklich wichtig ist und wie sie sich in meiner Praxis zeigen. Es sind: Freude Kreativität Klären / Klarheit...

Emotionen und Gefühle: Was ist der Unterschied?

Emotionen und Gefühle: Was ist der Unterschied?

Emotionen und Gefühle werden im Sprachgebrauch oft synonym verwendet. Doch was ist der Unterschied? Dieser Frage gehe ich in diesem Blogartikel nach und zeige auf, was eine Emotion ist, was es mit Basis- und Primäremotionen auf sich hat und was der Unterschied zu...

12 von 12: Mein 12. Februar 2024

12 von 12: Mein 12. Februar 2024

12.2.24; was für eine schöne Zahlenkombination. Sie erinnert mich an eine Rechnung: 12 x 2 = 24. Es geht in diesem Beitrag jedoch nicht ums Rechnen, sondern um 12 Bilder von meinem ganz gewöhnlichen Alltag, heute am 12. Februar 2024. Damit mache ich wieder mit bei...

So kannst du 2024 mit mir arbeiten

So kannst du 2024 mit mir arbeiten

Das Thema Weiterentwicklung begeistert mich, seit ich mich zurückerinnern kann. Unabhängig davon, ob es um Menschen geht, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln wollen, oder ob ich die Entwicklung in der Natur beobachten kann; beides fasziniert mich....

12 von 12: Mein 12. Januar 2024

12 von 12: Mein 12. Januar 2024

Heute ist Zeit für ein «12 von 12»: Das ist ein altes Blogformat, bei dem viele Bloggerinnen mit zwölf Bildern einen kurzen Einblick in ihren ganz gewöhnlichen Alltag geben. Schau gerne rein, hier kommen meine zwölf Bilder vom 12. Januar 2024.   Draussen ist es...