HFP, höhere Fachprüfung für Beratung

Für Psychosoziale Beraterinnen und Berater, Coachs und Supervisorinnen und Supervisoren

 

Dein Ziel ist die HFP, die höhere Fachprüfung für Beratung?

Mit einer gezielten Prüfungsvorbereitung und mir an deiner Seite geht es leichter

 

Du liebst deinen Beruf als psychologische/psychosoziale Beraterin und willst mit der HFP, höheren Fachprüfung Beratung (HFP) deine Kompetenzen mit einem Qualitätsnachweis auf eidgenössischem Niveau sichtbar machen?

Stell dir vor, du würdest endlich dein Diplom mit DEINEM Namen in den Händen halten.

    • Du könntest deine hohe Kompetenz als Beratungsfachperson sichtbar machen und stolz den staatlich geschützten Berufstitel «Beraterin bzw. Berater im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom» tragen.
    • Durch das eidg. Diplom hättest du neue Job-Chancen für deine Traumstelle.
    • Du könntest dich dankbar, zufrieden und von Herzen freuen, dass du diesen Meilenstein erreicht hast.

 

Souverän an die HFP (höhere Fachprüfung Beratung) 

Was hält dich noch davon ab, den Weg zur HFP zu gehen?

  • Selbstzweifel? Weisst du nicht, ob du es dir zutrauen kannst?
  • Unsicherheit? Kannst du deine Kompetenzen nicht genug einschätzen?
  • Befürchtungen? Lähmt dich Prüfungsangst oder die Angst, es nicht zu schaffen?
  • Planlos? Fehlt dir eine klare Strategie, wie du vorgehen sollst?

 

Keine Sorge, ich steh’ an deiner Seite.

Unsicherheiten und Fragen gehören dazu. Ich helfe dir, sie zu überwinden und zu klären. Mit meiner Prüfungsvorbereitung kannst du dich gezielt auf die Prüfung vorbereiten.

Hast du meine 5 Tipps für die HFP-Prüfungsvorbereitung schon gelesen? 

 

Was du brauchst, ist:

    1. Einen individuellen Plan, der ganz konkret auf dich und deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist und dir bei jedem Schritt Orientierung gibt.
    2. Professionelles, ehrliches Feedback, damit du Sicherheit gewinnst, dass du auf dem richtigen Weg bist und dich dann voller Freude mit deiner ganzen Kompetenz zeigen kannst.

 

 

Esther Nogler mit Blick in Kamera

Hallo, ich bin Esther Nogler

 Als erfahrene Prüfungsexpertin kenne ich die Anforderungen der höheren Fachprüfung Beratung (HFP) ganz genau. Ich habe die HFP selber erfolgreich bestanden und seit 2015 auch zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten geprüft, oder auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss unterstützt.

Ich kann auch gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn die Angst vor einer Prüfung dich befällt und dich nicht mehr ruhig schlafen lässt. Wie gut kann ich mich erinnern, wie ich selber nachts wachgelegen bin und mich gefragt habe, wie ich es wohl schaffen werde.

Es ist ganz verständlich, wenn du verunsichert bist und Selbstzweifel hast.

Vielen meiner Kundinnen ging es genauso. Was sie jedoch immer wieder bestätigen:

„Der Weg an die HFP hat sich gelohnt. Er hat mir geholfen, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Ich bereue es auf keinen Fall, dass ich es gewagt habe.“

 

So geht dein Weg zur HFP (Höhere Fachprüfung Beratung) mit mir weiter

Bist du bereit, deinen nächsten Schritt zu gehen?

    1. Lerne mich unverbindlich kennen und buche gleich einen kostenlosen Termin (20 Min./per Zoom)
    2. Wähle dann die passende Unterstützung, z.B. mein Angebot «Souverän an die HFP»
    3. Lass dich dann gezielt, mit einem klaren Plan von mir fördern und unterstützen

 Ich freue mich riesig, wenn ich auch DICH bei deinen Prüfungsvorbereitungen unterstützen darf.

 

 

Gemeinsam feiern wir deinen Erfolg

Deine Geld-zurück-Garantie

Bundesbeiträge für Kurse, die auf eidgenössische Prüfungen HFP vorbereiten

Vor einigen Jahren hat der Bundesrat in der Schweiz beschlossen, Angebote, die auf eine eidgenössische Prüfung (HFP) vorbereiten, finanziell zu unterstützen.
Wenn du die HFP-Prüfungsvorbereitung bei mir, esther-nogler.ch absolvierst, kannst du in Zukunft einen entsprechenden Antrag beim Bund stellen und kannst 50 % der Kosten direkt vom Staat zurückerhalten, und zwar unabhängig davon, wie das Prüfungs-Resultat ausgefallen ist.
Erfahre mehr unter: www.sbfi.admin.ch 

Detaillierte Informationen zum Berufsbild sowie zu den Prüfungen erhältst du auf www.sgfb.ch,   www.hfpberatung.ch oder www.bso.ch

Frau Nogler hat mich auf dem Weg zur HFP sehr individuell und mit hoher Fachkompetenz begleitet. Ich war dankbar, dass sie alle meine offenen Fragen beantworten konnte. So konnte ich fokussiert Lücken schliessen und immer mehr Sicherheit gewinnen. Ihre professionelle und sehr menschliche Art hat mich angesprochen.

44-jährig

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom

Die Prüfungsvorbereitung für die HFP bei Esther Nogler hat mir Sicherheit für die Prüfung gegeben und mir gezeigt, dass ich mit meiner Art zu lernen auf dem richtigen Weg bin. Diese Sicherheit gab die nötige Gelassenheit für die Prüfung. Danke Esther.

55-jährig

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom

Ich danke Esther Nogler ganz herzlich für das Coachen meiner Prüfungsvorbereitung zur HFP. Es war eine interessante Zusammenarbeit, welche mich beruflich aber auch persönlich weiterbrachte. Die Prüfung konnte ich mit Bravour meistern, dank ihrer kompetenten Unterstützung.

Beatrice Jelinek

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom

„Das Leben ist viel zu kostbar, um es einfach verstreichen zu lassen, ohne dass du das tust, was dir wirklich wichtig ist.“